Details oder Ueberblick?

 

Wie oft haben unsere Kinder schon die Geschichte von Mose, Josua, Simson, Weihnachten oder Ostern gehört? Werden sie dies alles im Unti noch einmal durchnehmen? Hoffentlich nicht!

 

Crosspoint möchte das vorhandene Wissen in Zusammenhang bringen. Crosspoint will in jeder Lektion den grossen Gesamtbogen aufzeigen. Crosspoint verfolgt das Ziel, dem Teenager die Sicht zu geben, die bekannten Geschichten der Bibel in seinen Alltag zu transferieren. Er darf sich einreihen in die grosse Heilsgeschichte Gottes, die mit Jesu Tod nicht aufgehört, sondern lediglich ihren Höhepunkt fand. Die Apostelgeschichte ist der Beweis, wie es von Jesus in der Welt zu Jesus in den Jüngern kam.

 

Widersteht als Lehrer von Crosspoint der Versuchung, euch zu sehr im Detail zu verlieren. Keine Angst, die Teens werden im Verlauf ihres Lebens hoffentlich noch genug Predigten hören. Crosspoint will Überblick schaffen und Zusammenhänge aufzeigen. Crosspoint fördert selbstständiges Kombinieren. Haltet die Lektionen daher immer interaktiv.

 

Der biblische Unterricht für Teenager ist eine wunderbare Chance. Nutzt sie. 

ADRESSE

FCGT - CrossPoint

Hofstrasse 21

9642 Ebnat-Kappel
www.crosspoint-unti.info

Tel: 079 257 21 00

 

biblischer Unterricht für Teenager

biblischer Unterricht Material

Lehrmittel für biblischen Unterricht

Enseignement biblique pour adolescents

FINDE UNS